hotspot karwendel.

Sehr gerne war ich dieses Jahr im Karwendel unterwegs. Vor allem, weil bis in den Juni hinein die Berge tief verschneit waren (mit dadurch resultieren Temperaturen, die mir sehr liegen :). Ende Mai gabs sogar nochmal Neuschnee bis auf ca. 800m runter. Obwohl es dann im Juni schon schwierig geworden ist, sich fürs den Sonnenaufgang um 4 Uhr aus dem Bett zu quälen. Naja, was will man machen. 

Zwei der Plätze, die ich immer wieder aufgesucht habe, sind der Geroldsee und der Wildensee. Wirklich begeisternde und inspirierende Orte. Außerdem leicht zu erreichen. Die Stimmungen dort waren nicht selten so schön, dass Gefahr bestand, die Fotos zu kitschig geraten zu lassen. 

Diese Stimmungen einzufangen und mit Heim zu bringen war meine diesjährige Zielsetzung im Frühling. Hier einmal ein paar Ergebnisse.


Der Wildensee  in verschiedenen Belichtungs- und Tageszeitvariationen.





Verschiedene Ausblicke am Geroldsee.





Mal sehen, was der Herbst mit sich bringt,  wenn frühs und abends (hoffentlich) oftmals  schöne Nebelschichten  auf den Seen liegen. Ich freu mich schon drauf. Herbst, Herbst, Herbst!


Heute lief: Radiohead - "Like spinning plates"